Unser Weingut

Guter Wein wurzelt im Weingarten und braucht Menschen, auf die man sich verlassen kann.

Wir bewirtschaften schon über mehrere Generationen Weingärten in und um Hohenruppersdorf. Im Januar 2020 habe ich, Andrea Wagner, als nächste Generation das Weingut Wagner von meinem Vater Richard übernommen. Der Weinbau ist Teil unserer DNA und als jüngstes Kind war es zunächst nicht meine Intention das Familienunternehmen zu übernehmen. Mit meinem Vater habe ich das Wissen der früheren Generationen, das mich leitet und eine verlässliche Unterstützung. Nach einer erfolgreichen Karriere in der Industrie hat unser Erbe mich nicht losgelassen und ich setze heute unsere Tradition fort: großartige Weine durch den Verzicht auf Herbizide, sortenreine Verarbeitung und naturnahe Bewirtschaftung zu keltern.